Wie wir arbeiten

Wir glauben...

Bei der Beratung von Menschen ist es uns wichtig, v.a. auf den Menschen, der uns gegenübersitzt, einzugehen. Wir halten uns bewusst nicht an eine fixe Methode, sondern wenden verschiedene Techniken an, verlassen uns auf unsere Erfahrung und Intuition.

Hilfsmittel, die wir gerne einsetzen, sind Reiki (asiatische Heilkunst), Ho'oponopono (hawaiianisches Reinigungs-und Vergebungsritual), EFT (“Emotional Freedom Techniques”) - Klopfstimulation von entspannend wirkenden Akupunkturpunkten, Hypnose Techniken,  Meditationen, Dankbarkeits- und Achtsamkeitstools, Rückführungen.

Für unsere Zusammenarbeit setzen wir dein ernsthaftes Interesse voraus, dich mit den anstehenden Fragen / Themen auseinanderzusetzen und an Lösungen mitzuarbeiten sowie die entsprechenden Massnahmen umzusetzen. Nur durch Wissen alleine, verändert sich nichts.

Eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist deshalb deine Bereitschaft, die volle Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.

Wir sind keine Ärzte, stellen keine Diagnosen und machen keine Heilversprechen. Unsere Arbeit ist begleitend und unterstützend. Die Schritte machen musst du selber, aber manchmal ist es hilfreich, sie in Begleitung zu tun.


  • dass Geist, Seele und Körper untrennbar zusammengehören und sich gegenseitig beeinflussen.
  • dass alles Energie und miteinander verbunden ist (Gesetzt der Resonanz).
  • dass jeder Mensch die Lösung für sein Problem bereits in sich trägt.
  • dass Krankheiten immer auch einen seelischen Hintergrund haben.
  • dass jeder Mensch ein Potenzial in sich trägt und eine einzigartige Lebensaufgabe mitbringt.
  • dass nichts umsonst geschieht und alles einen Sinn hat.
  • dass es wichtig für uns und unser Umfeld ist, gut für sich zu sorgen.
  • dass es das Geburtsrecht jedes Menschen ist, glücklich zu sein.

 

Wofür wir stehen

Unsere Mission ist es, Lebensfreude und Begeisterung auszustrahlen und erfahrbar zu machen. Das Ohana Center soll eine Oase der Begegnung sein, wo die Teilnehmenden Kraft und Energie tanken und sich Inspiration für den Alltag holen können. 

Wir unterstützen Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung, so dass sie ermutigt und befähigt werden, ihr eigenes Leben nach ihren Wünschen und Zielen zu leben und ihrer Bestimmung zu folgen.

Wir sind überzeugt davon, dass jeder Mensch ein grosses Potenzial in sich trägt und eine einzigartige Lebensaufgabe mitbringt. Dies ist wie ein Samen, der nur darauf wartet, wachsen und erblühen zu dürfen. Wenn es uns gelingt, unser Potenzial zu entfalten und unsere Lebensaufgabe/Bestimmung zu leben, wirkt sich dies massgebend auf unser persönliches Glück (unsere Happiness) und auf unsere Gesundheit aus. 


Was uns wichtig ist

Warum es uns braucht

  • Wir bieten ein persönliches, familiäres Umfeld, in dem alle willkommen sind.
  • Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Wir begegnen allen mit offenem Herzen, Wertschätzung und Respekt.
  • Unser Ziel ist es, dass sich alle unserer Teilnehmenden gut begleitet und aufgehoben fühlen.
  • Wir begrüssen und fördern Individualität und Vielseitigkeit unserer Teilnehmenden und unseres Teams.
  • Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und eine offene, direkte Kommunikation liegen uns am Herzen.
  • Professionalität und Kompetenz sind uns wichtig. Durch persönliche Weiterbildung erweitern wir unser Wissen stetig.

 

Wir leben in einer Welt, in der die Anforderung und Erwartung an die persönlichen Leistungen, z.B. durch stetige Veränderungen und unzählige Möglichkeiten, sowohl privat wie auch beruflich stark ansteigen. Diese Tatsache überfordert viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Unbefriedigende Lebenssituationen, Überforderung, Unterforderung, Stress sowie negative Gefühle verlangen viel von uns ab und wirken sich negativ auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit aus. Folgen davon können zum Beispiel Verlust von Lebensfreude, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände, Burnouts sein. 

Unsere Angebote leisten einen Beitrag zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit auf geistiger, seelischer und körperlicher Ebene.