prev next

Unsere Ohana - Nicole Sommer-Lehmann, Pascal Lehmann und Damaris Hoppler

 

Ohana ist hawaiianisch und bedeutet Familie. Das kann die innere Familie, die leibliche Familie, oder auch der Bezugsrahmen sein, mit dem du dich verbunden fühlst.

Mit dem Ohana Center geht für uns ein Traum und Herzenswunsch in Erfüllung. Unserer Berufung folgen zu können und so zu arbeiten, empfinden wir als grosses Privileg. Unsere gemeinsame Reise nach Hawaii hat uns zusätzlich gestärkt und bei der Namensfindung inspiriert. So entstand das Ohana Center. 

Uns verbindet eine tiefe, ehrliche und wunderbare Freundschaft (Ohana!) sowie die grosse Vision den Aloha-Spirit von innen nach aussen zu tragen. Gemeinsam dieses Projekt umzusetzen erfüllt uns mit viel Freude und Dankbarkeit - Mahalo!

Wir durften (und dürfen) alle selbst erleben, was es bedeutet alte Muster und Verhaltensweisen zu erkennen und abzulegen und immer mehr zu den Menschen zu werden, die wir eigentlich sind und sein möchten. Von Herzen gerne möchten wir das weitergeben, was wir selbst erleben durften und Menschen dabei begleiten, die in ihnen schlummernden Wünsche und Talente zu wecken und so ihr volles Potenzial zu leben. 


Das Ohana Team

 

Nicole Sommer-Lehmann

076 505 88 63

nicole@ohana-center.ch

über mich

  • Mehrjährige Coaching-Erfahrung
  • Reiki - Lehrerin nach Pi-2000 Philosophie, mit Zusatzausbildung als Rückführungs-, Hi Chi- und Mayakalender - Coach
  • seit 2013 div. Ho'oponopono Ausbildungen bei Ulrich Duprée und Andrea Bruchacova
  • seit 2010 Ernährungscoach
  • seit 2011 div. Zumba Fitness® Ausbildungen


2008 habe ich meinen Beruf als Produktmanagerin aufgegeben und mich hauptsächlich um den Aufbau meiner Reiki Praxis gekümmert. Zwei Jahre später kam mein heutiger Ehemann Pascal dazu und wir gründeten unsere SOLE Selfness Praxis. Von da an begleiteten wir gemeinsam Menschen als Energie- und Ernährungscoaches.

Tanzen war schon immer meine Leidenschaft. Ich bin dankbar und glücklich, dass ich seit 2011 mit Zumba® Menschen berühren und anstecken kann.


ich liebe: tanzen, meditieren, Zeit mit lieben Menschen verbringen

geht gar nicht: zwei Dinge gleichzeitig tun

mein Herz schlägt für: Aloha-Spirit, schöne Musik, Energiearbeit

ich kann besonders gut: träumen, auf Menschen eingehen, die Zusammenhänge erkennen

Lieblingstier: Delfin

Lieblingsessen: asiatische Küche

Lieblingsfilm: Soul Surfer, das Glücksprinzip, Dirty Dancing

Lieblingszitat: Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

was ich mir wünsche: dass jeder Mensch seinen Traum leben kann  

 

Damaris & Pascal über mich: Nicole hat eine überwältigende Ausstrahlung! Wenn sie lacht geht die Sonne auf und man kann gar nicht anders, als sich anstecken zu lassen. Ihre Energie und gelebte Lebensfreude, z.B. im Zumba, ist einzigartig. Im Umgang mit Menschen und in herausfordernden Situationen ist sie mit ihrer be-ruhigen-den Art ein grosses Vorbild. Mit ihr zusammen zu arbeiten ist ein Privileg und ein riesiges Geschenk.


Pascal Lehmann

079 639 00 27

pascal@ohana-center.ch

über mich

  • Mehrjährige Coaching-Erfahrung
  • Reiki - Lehrer nach Pi-2000 Philosophie, mit Zusatzausbildung als Rückführungs-, Hi Chi- und Mayakalender - Coach
  • seit 2013 div. Ho'oponopono Ausbildungen bei Ulrich Duprée und Andrea Bruchacova
  • seit 2011 Ernährungscoach
  • seit 2013 TRX® Suspension Training Ausbildungen
  • TriggerPoint Performance (MCT)®

Als ich 2010 meine heutige Ehefrau Nicole kennenlernte, war ich fasziniert von ihrer Arbeit als Energie- und Ernährungscoach. Vom gelernten Schreiner mit Zusatzausbildungen bis hin zum Betriebsökonom war ich immer auf der Suche nach einer für mich sinnvollen Tätigkeit.

Heute begeistert es mich, Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen, sei es als Ernährungscoach, TRX® Trainer oder in der Persönlichkeitsentwicklung. Ich habe meine Berufung gefunden.


ich liebe: Menschen unterstützen ihre Ziele zu erreichen

geht gar nicht: Disharmonie  

mein Herz schlägt für: gutes Essen, Sport und Ferien  

ich kann besonders gut: begeistern, geniessen, Menschen über ihre Leistungsgrenzen bringen

Lieblingstier: eigentlich alle, ausser Insekten

Lieblingsessen: Küche aus der ganzen Welt

Lieblingsfilm: Die Prophezeiungen von Celestine

Lieblingszitat: Es ist eine Illusion alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)

was ich mir wünsche: ein glückliches, harmonisches Leben für alle


Nicole & Damaris über mich: Pascal ist einer der ehrlichsten Menschen, den wir kennen. Seine Begeisterung und Disziplin für gewisse Themen faszinieren uns immer wieder und vermag sowohl uns, als auch Teilnehmende anzustecken. Gleichzeitig hat er eine sehr sanfte Seite, was eine wunderbare Kombination ergibt. Mit ihm zusammen zu arbeiten ist ein grosses Geschenk und eine Bereicherung für unser Ohana Center.

Damaris Hoppler

078 790 40 55

damaris@ohana-center.ch

über mich

  • Mehrjährige Coaching-Erfahrung
  • Reiki - Lehrerin nach Pi-2000 Philosophie, mit Zusatzausbildung als Rückführungs-, Hi Chi- und Mayakalender - Coach
  • seit 2013 div. Ho'oponopono Ausbildungen bei Ulrich Duprée und Andrea Bruchacova
  • seit 2012 Ernährungscoach
  • Zumba Fitness® Ausbildung


Ich bin dipl. Pflegefachfrau HF (KJFF) und dipl. Erwachsenenbildnerin (MAS A&PE). Die letzten Jahre arbeitete ich mit viel Freude als Lehrerin für Pflege im Kinderspital ZH, schwerpunktmässig in der FaGe-Ausbildung. Trotz sinnvollem Beruf wuchs in mir zunehmend der Wunsch, Menschen noch individueller zu begleiten. 

2015 gab ich meinen Job im Kispi auf. Neben dem Ohana Center arbeite ich noch als freiberufliche Dozentin (Themen z.B. "Jugendliche Lernende in der betrieblichen Ausbildung" & "Gehirngerechtes Lernen").


ich liebe: Menschen inspirieren, Gäste, die Farben der Natur, ein gutes Glas Wein

geht gar nicht: wenn es klebrig ist

mein Herz schlägt für:  meine Familie, Hawaii, Ho'oponopono, Zumba, gute Gespräche

ich kann besonders gut: geniessen, träumen, begeistern, das Gute in jedem Menschen sehen

Lieblingstier: Schmetterling

Lieblingsessen: diverse kleine & feine Häppli

Lieblingsfilm: Das Glücksprinzip, Patch Adams, Awake

Lieblingszitat: Wenn man mit Flügeln geboren wird, sollte man alles daran setzen, sie zum Fliegen zu benutzen. (Florence Nightingale) 

was ich mir wünsche: dass alle Menschen ihre Talente kennen und ihre Berufung leben


Nicole & Pascal über mich: Damaris Herz reicht von hier bis zum Mond und zurück. Ihre Art etwas zu vermitteln und Menschen damit zu berühren, begeistert uns immer wieder aufs Neue. Ihre Fähigkeit auf Menschen einzugehen und sie im Erkennen und Erfüllen ihrer Träume zu unterstützen, ist bewundernswert. Sie zu kennen und mit ihr zu arbeiten ist ein riesen grosses Geschenk für uns.