Aktuelle Veranstaltungen

Singing Meditation, der Beginn im Herzen

07. Dezember 2018                                     20:00 - 21:00 Uhr

Gabriela Glaus ist eine bekannte Schweizer Künstlerin, die sich aufgrund ihres intuitiven Wesens und Berufung als Sängerin mit der tieferen Wirkung von Klang, der Stimme, Gesang und Meditation auf unser ganzes Sein beschäftigt und ausgebildet hat.

Eine wunderschöne und tief berührende Herz-Erfahrung.

Where there is love, there is light

Das schöne an der Singing Meditation ist, dass jede Person ohne jegliche
Vorkenntnisse an den Meditationen teilnehmen und diese wunderschöne und
wertvolle Herz-Erfahrung machen kann

Singing Meditation vereint die Schönsten Elemente aus dem Bereich ursprünglichen Gesangs und Meditation zu einer wunderschönen und wertvollen, tief berührenden Herzenserfahrung.

Wichtig: Lassen Sie die Sorge los, dass Sie keine Singstimme haben etc., für die Singing Meditation ist dies ganz egal. Bei den Singing Meditationen wird die ganze Aufmerksamkeit, auf die wunderschöne Herzerfahrung gerichtet, die durch die Gedankenstille und tiefe Entspannung, dem Einklingen in die Meditation, möglich wird.

Kommen Sie also ganz unbeschwert zur Singing Meditation und geniessen Sie diese wertvolle Erfahrung für sich selbst.

Kosten: Individueller Geldbetrag pro Person, Kollekte am Ende des Abends.

Anmeldung erforderlich bis Donnerstag 6. Dezember 2018, an: info@singing-meditation.com , www.singing-meditation.com


HUNA / Reiki I Basisseminar

08. / 09. Dezember 2018                              17:00 - 21:00 Uhr / 09:00 - 17:00 Uhr

Wünschst du dir persönliches und spirituelles Wachstum?
Und möchtest du deine Schöpferkraft aktivieren?


In unseren Seminaren vermitteln wir die Reiki Behandlung und den universellen Schlüssel zu mehr Zufriedenheit und Erfolg in Liebe, Leben und Beruf. Zudem lernst du das Gesetzt über Aktivierung und Verlust der Lebensenergie und Schöpferkraft kennen (z.B. Energieklaumuster). Nach diesem Wochenende kannst du die Reiki Behandlung bei dir selbst und im persönlichen Umfeld anwenden.

Kosten pro Person: CHF 410.-, für Wiederholer CHF 205.-
(inkl. Unterlagen und Verpflegung)

Anmeldung unter 076 505 88 63 oder über das Kontaktformular.

Musikalischer Adventskalender - für Kinder 3 – 5 Jahre alt

11. Dezember 2018                                     15:30 - 16:15 Uhr

HAPPY EVERYDAY! We Love Harmony

Ein wunderschönes Musikalisches Erlebnis zur Weihnachtszeit

Einer wunderschönen weihnachtlichen Geschichte lauschen, gemeinsam zauberhafte Klänge entdecken, Singen und Tanzen und zum Schluss mit einer Traumreise schön entspannt ausklingen lassen.

Viel Freude am gemeinsamen Bewegen, Singen und Tanzen

Die Freude am Mitmachen, Singen und Bewegen zur Musik steht im
Vordergrund, die Kinder entwickeln spielend ihr Körperbewusstsein und
Körpergefühl, Konzentration und Aufmerksamkeit und erhalten hilfreiche
Instrumente zur Balance, Entspannung und Inneren Ruhe im Alltag.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Kosten: CHF 17.- pro Kind, Geschwister + CHF 10.-


Anmeldung erforderlich bis 8. Dezember 2018, an:
Gabriela Glaus, www.gglaus.ch, info@gglaus.ch


Wochenkurs (immer dienstags): Achtsamkeit mit Anita Gnädinger

ab. 09. Januar 2019                 18:30 - 20:00 Uhr                           

In unserem meist hektischen Alltag, wo wir mehrere Schienen gleichzeitig fahren, ist uns  die Fähigkeit, in uns zu ruhen etwas abhanden gekommen. 

Wer nimmt sich bewusst Zeit für sich, um der innersten Stimme zu lauschen, die genau weiss, was unser Körper und unsere Seele braucht? Nach  der Arbeit geht es oft weiter zum Sport. Da ist wieder Leistung angesagt. Sport ist wunderbar, um dem Körper Bewegung zu gönnen und den Kopf durchzulüften. Wo aber bleibt die Entspannung? Der Teil in unserem Leben, der den Ausgleich schaffen sollte? Wenn unser Geist nicht mehr zur Ruhe kommt, fängt der Körper an zu reagieren.

Schlafstörungen, Migräne, Verdauungsbeschwerden, Herzrasen, Rückenbeschwerden sind nur ein Teil der grossen Befindlichkeitspalette, die uns durch mangelnde Entspannung begleiten. Wir schaffen es nicht, uns nur zwei Minuten auf etwas zu fokussieren, ohne dass sich bereits wieder Gedanken einschleichen, die uns ablenken.

Um den vielen Stresserkrankungen vorzubeugen, hat sich das Achtsamkeitstraining sehr bewährt. Du lernst deine Gedanken zu lenken und zu kontrollieren, zu entschleunigen, dich wieder zu spüren und somit auch wieder Zugang zu deinen innersten Bedürfnissen zu erhalten. Dabei wirst du feststellen, dass deine Energie wächst und deine Freude am Tun neu spürbar wird.

Lassen dich ein auf eine Freundschaft mit dir selbst und gönne dir das Beste für dich, indem du Achtsamkeit in dein Leben einlädst.


Kosten pro Person und Lektion: CHF 30.-

Anmeldung unter 044 821 93 90 / hypnodream@bluewin.ch /  hynpodream.ch


Wochenkurs (5 Abende): Meditation Anfängerkurs mit Anita Gnädinger

ab. 09. Januar 2019                 20:15 - 21:15 Uhr 

Auf einfache Art und Weise lernen wir uns auf etwas zu fokussieren und dabei die Gedanken nach und nach loszulassen. So entstehen Glücksgefühle und Freude, die uns täglich begleiten, sowie neue Kraft in uns. Wir fühlen uns ausgeglichener und entspannter, so dass der Alltagsstress keine Chance mehr hat, uns zu dominieren.

Meditation ist an keine Religion gebunden.

Es würde mich freuen, wenn du dir die Zeit schenkst, an fünf Abenden verschiedene Möglichkeiten der Meditation kennen zu lernen.


Kosten pro Person, 5 Abende: CHF 125.- 

Anmeldung unter 044 821 93 90 /  hypnodream@bluewin.chhypnodream.ch


Tagesworkshop: Ho'oponopono Vertiefungskurs

13. Januar 2019                                           10:00 - 17:00 Uhr

"Nichts passiert zufällig und jede Situation hat eine Bedeutung. Durch Ho'oponopono lernte ich die Bedeutung hinter den Ereignissen zu entschlüsseln." Ulrich Emil Duprée

In diesem Tagesworkshop lernst du die Bedeutung und den Wirkungskreis von Ho'oponopono vertieft kennen. Neben dem theoretischen Wissen zeigen wir dir viele praktische Übungen. Du lernst "die Dinge wieder richtig stellen". Wir zeigen dir eine Möglichkeit, wie du Blockaden, Verletzungen und Konflikte, die dir im Leben stehen, auflösen kannst.

Kosten pro Person: CHF 180.-

Anmeldung unter 076 505 88 63 oder über das Kontaktformular.



HIGHLIGHT!!!! A&O WIE WIRKE ICH WIRKLICH - DIE REISE ZUR EIGENEN QUELLE mit Andrea Leicher und Oliver Metzler

Vortrag: 01. Februar 2019 / 19:00 - 21:00 Uhr 

Tagesworkshop mit Einzelanalyse: 02. oder 03. Feb. / 09:30 - 17:00 Uhr            

Die einzigartige Liebe, die in uns wohnt im Äußeren sichtbar machen.

Wenn man das Leben sieht, wie es ist,
wenn man sich selbst so sieht, wie man ist,
nur dann kann man vorankommen. (Jiddu Krishnamurti)

In den A+O–Seminar laden Andrea und Oliver zu einer Reise ins Innere ein. Sie wollen Mut geben, “die einzigartige Liebe, die in uns wohnt, nach außen zu tragen”, und so einen wichtigen Schritt zum erfüllten, authentischen und freudvollen Leben zu machen.

Alles ist Eins. Alles ist in uns.  

In ihrem Seminar beleuchten sie die innere Freude, manifestierte Gedanken und Konditionierungen aus dem bisherigen Leben, die im Äußeren sichtbar sind. Gemeinsam klären sie, wie der Ist-Zustand des Äußeren auf andere wirkt und welche Auswirkungen dies auf das Selbstbild hat.

  • Welche tiefsten Bedürfnisse möchte ich im Äußeren sichtbar machen?
  • Trage ich meinen Scheitel auf der Herz- oder auf der Vernunftseite? Wie werde ich damit reflektiert?

Wahrhaftig und direkt, aber dennoch auf behutsame Art und Weise lesen Andrea und Oliver an deinem Äußeren ab, wo du jetzt gerade im Leben stehst und zeigen auf, welche Rolle du übernommen hast.

  • Spiele ich eine Rolle? Fühle ich mich wohl in dieser Rolle?
  • Oder bin ich so, wie ich bin, authentisch?
Kosten pro Person:
Vortrag CHF 44.-
Tagesworkshop in Kleingruppen mit Einzelanalyse CHF. 444.- 

Mehr Informationen zu der A&O Methode und zu Andrea und Oliver findet ihr hier:

DIE REISE ZUR EIGENEN QUELLE.pdf

Anmeldung unter 076 505 88 63 oder über das Kontaktformular.


Interaktiver Vortrag und Übungsabend: Ho'oponopono - hawaiianische Konfliktlösungsmethode

Termin noch offen                                          19:00 - 21:30 Uhr

Zu leben bedeutet zu lieben! Zu lieben bedeutet zu vergeben! 

Ho’oponopono hat zum Ziel persönliche und zwischenmenschliche Probleme und Konflikte zu lösen. 

An einfachen und aktuellen Beispielen üben wir die Ho’oponopono Methode und zeigen dir auf, wie du diese in deinen Alltag integrieren kannst.


Kosten pro Person: CHF 40.- / Wiederholer CHF 20.-

Anmeldung unter 076 505 88 63 oder über das Kontaktformular.



Interaktiver Vortrag: Herzenswünsche - Was willst du wirklich

Termin noch offen                                           19:30 - 21:45 Uhr

Erkenne was dir wirklich wichtig ist!

Von den Big 5 aus Afrika, zu den Big 5 for Life

"Es gibt einen Ort in unserer Seele, an dem wir unsere grössten Wünsche aufbewahren. Diese Wünsche sind unsere Lebensziele, unsere Big five for Life."

(Ma Ma Gombe - Safari des Lebens, von John Strelecky)

Wir zeigen dir wie du deine Big 5 for Life, deinen Herzenswünschen finden kannst und so deiner Lebensaufgabe/Bestimmung näher kommst.


Kosten pro Person: CHF 40.- (bitte bar und passend mitbringen)

Anmeldung unter 076 505 88 63 oder über das Kontaktformular.


Visions-Workshop

Termin noch offen                                       14:00 - 18:30 Uhr 

Dein persönlicher Wegweiser zum Erfolg!

Du erarbeitest dir dein eigenes Vision Board, eine sogenannte Traumcollage aus Bildern, Worten und Affirmationen, die deine persönlichen Wünsche, Ziele und Träume sichtbar macht.

Im Alltag bleiben unsere Sehnsüchte oft hinter einer großen Flut von Aufgaben zurück und geraten nur allzu schnell in Vergessenheit. Dabei geht es doch darum, im Leben das zu tun, was uns wirklich von Herzen wichtig ist! Mit einem Vision Board bleibst du dran an deinen Visionen: Es unterstützt dich dabei, deine Ziele klar zu formulieren und sie tatsächlich, schneller und leichter zu erreichen. Es funktioniert! Wir zeigen dir, wie es geht!


Kosten pro Person: CHF 130.-

Anmeldung unter 076 505 88 63 oder über das Kontaktformular.  

(Achtung - beschränkte Teilnehmerzahl. Eine rasche Anmeldung wird empfohlen.)


Ohana Art - Schildermalkurs

auf Anfrage ab einer Gruppe von 5 Personen

A Way to Happiness!

Male dein eigenes Holzschild, mit deinem ganz persönlichen Spruch. Du musst nicht schön zeichnen oder schreiben können. Du musst auch nicht aussergewöhnlich kreativ sein. Es ist einfach und macht unglaublich Freude. Es stehen verschiedene Grössen von Schilder zur Verfügung. Du hast die Möglichkeit mehrere Schilder zu malen. Bitte ziehe entsprechende Kleidung an.


Kosten pro Person: CHF 85.- inkl. Material (bitte bar und passend mitbringen)

Anmeldung unter 076 505 88 63 oder über das Kontaktformular.