Aktuelle Veranstaltungen

Wochenkurs: Achtsamkeit mit Anita Gnädinger

Immer dienstags                      18:30 - 19:45 Uhr                         

In unserem meist hektischen Alltag, wo wir mehrere Schienen gleichzeitig fahren, ist uns  die Fähigkeit, in uns zu ruhen etwas abhanden gekommen. 

Wer nimmt sich bewusst Zeit für sich, um der innersten Stimme zu lauschen, die genau weiss, was unser Körper und unsere Seele braucht? Nach  der Arbeit geht es oft weiter zum Sport. Da ist wieder Leistung angesagt. Sport ist wunderbar, um dem Körper Bewegung zu gönnen und den Kopf durchzulüften. Wo aber bleibt die Entspannung? Der Teil in unserem Leben, der den Ausgleich schaffen sollte? Wenn unser Geist nicht mehr zur Ruhe kommt, fängt der Körper an zu reagieren.

Schlafstörungen, Migräne, Verdauungsbeschwerden, Herzrasen, Rückenbeschwerden sind nur ein Teil der grossen Befindlichkeitspalette, die uns durch mangelnde Entspannung begleiten. Wir schaffen es nicht, uns nur zwei Minuten auf etwas zu fokussieren, ohne dass sich bereits wieder Gedanken einschleichen, die uns ablenken.

Um den vielen Stresserkrankungen vorzubeugen, hat sich das Achtsamkeitstraining sehr bewährt. Du lernst deine Gedanken zu lenken und zu kontrollieren, zu entschleunigen, dich wieder zu spüren und somit auch wieder Zugang zu deinen innersten Bedürfnissen zu erhalten. Dabei wirst du feststellen, dass deine Energie wächst und deine Freude am Tun neu spürbar wird.

Lass dich auf eine Freundschaft mit dir selbst ein und gönne dir das Beste für dich, indem du Achtsamkeit in dein Leben einlädst.

Kosten pro Person und 5 Abende: CHF 125.- 

Anmeldung unter 044 821 93 90 / hypnodream@bluewin.ch /  hypnodream.ch


Wochenkurs: Meditation Anfängerkurs mit Anita Gnädinger

Immer dienstags                       20:15 - 21:15 Uhr 

Auf einfache Art und Weise lernen wir uns auf etwas zu fokussieren und dabei die Gedanken nach und nach loszulassen. So entstehen Glücksgefühle und Freude, die uns täglich begleiten, sowie neue Kraft in uns. Wir fühlen uns ausgeglichener und entspannter, so dass der Alltagsstress keine Chance mehr hat, uns zu dominieren.

Meditation ist an keine Religion gebunden.

Es würde mich freuen, wenn du dir die Zeit schenkst, an fünf Abenden verschiedene Möglichkeiten der Meditation kennen zu lernen.

Kosten pro Person und 5 Abende: CHF 125.- 

Anmeldung unter 044 821 93 90 /  hypnodream@bluewin.chhypnodream.ch


HUNA / Reiki I Basisseminar

16. / 17. Februar 2019                                  17:00 - 21:30 Uhr / 09:00 - 17:00 Uhr

Wünschst du dir persönliches und spirituelles Wachstum?
Und möchtest du deine Schöpferkraft aktivieren?


In unseren Seminaren vermitteln wir die Reiki Behandlung und den universellen Schlüssel zu mehr Zufriedenheit und Erfolg in Liebe, Leben und Beruf. Zudem lernst du das Gesetzt über Aktivierung und Verlust der Lebensenergie und Schöpferkraft kennen (z.B. Energieklaumuster). Nach diesem Wochenende kannst du die Reiki Behandlung bei dir selbst und im persönlichen Umfeld anwenden.

Kosten pro Person: CHF 410.-, für Wiederholer CHF 205.-
(inkl. Unterlagen und Verpflegung)

Anmeldung unter 076 505 88 63 oder über das Kontaktformular.

Live Singing Meditation mit Gabriela Glaus

22. Feb. / 29. März 2019                 19:00 - 20:30 Uhr 

Die Sängerin Gabriela Glaus arbeitet derzeit an ihrem Debütalbum LOVE.  

Bis zur Fertigstellung und Veröffentlichung ihres Erstlingswerkes ist Gabriela Glaus mit ihren wunderschönen Singing Meditationen, live und unplugged, zu erleben.

Gabriela Glaus - Die Stimme, die deine Seele berührt

Lass dich tief im Herzen berühren, an einen Ort fernab der Gedanken führen.

Ein Weg zu Innerem Frieden: Singing Meditationen von und mit der Schweizer Sängerin und spirituellen Heilkünstlerin Gabriela Glaus, sind einzigartige und wunderschöne Meditationserfahrungen, deren Wirkung tief ins Herz geht, der Harmonie auf allen Ebenen dient, für Liebe, Glück und Inneren Frieden.


Kosten pro Person und Abend:  CHF 30.- (Bezahlung bar vor Ort)

Anmeldung erforderlich:

gabriela@gabrielaglaus.ch,  https://www.gabrielaglaus.com/live


Kostenloser Hypnose-Infoabend mit Anita Gnädinger

15. März 2019                      ab 19:00 Uhr

Hypnose, der einfache Weg zu deinem Erfolg!

Hypnose kann dein Leben verändern, wenn du es willst. Bist du bereit für mehr Leichtigkeit, Freude und Erfolg in deinem Leben?

Hypnose

  • bei chronischen und schweren Krankheiten
  • bei Ängsten aller Art
  • vor und nach operativen Eingriffen
  • bei (chronischen) Schmerzen
  • bei Sucht-Veranlagungen
  • bei Stress
  • in der Schwangerschaft und während der Geburt
  • bei Herausforderungen in der Sexualität
  • bei Verspannungen
  • oder einfach um Ziele mit Erfolg zu erreichen

Was macht Hypnose überhaupt mit uns?

Was kann Hypnose und wo sind ihre Grenzen?

Vielleicht hast du dir vorgenommen, Rauch frei in das neue Jahr zu starten oder möchtest sonst etwas in deinem Leben anders angehen als bisher.

Dieser kostenloser Infoabend ist eine Möglichkeit für dich, herauszufinden, ob und wie Hypnose dir dabei helfen kann. Ich freue mich auf dich. Anita

Anmeldung unter 044 821 93 90 / hypnodream@bluewin.ch / hynpodream.ch


Interaktiver Vortrag und Übungsabend: Ho'oponopono - hawaiianische Konfliktlösungsmethode

28. März 2019                                               19:00 - 21:30 Uhr

Zu leben bedeutet zu lieben! Zu lieben bedeutet zu vergeben! 

Ho’oponopono hat zum Ziel persönliche und zwischenmenschliche Probleme und Konflikte zu lösen. 

An einfachen und aktuellen Beispielen üben wir die Ho’oponopono Methode und zeigen dir auf, wie du diese in deinen Alltag integrieren kannst.


Kosten pro Person: CHF 40.- / Wiederholer CHF 20.-

Anmeldung unter 076 505 88 63 oder über das Kontaktformular.



Tagesworkshop: Ho'oponopono Vertiefungskurs

14. April 2019                                             10:00 - 17:00 Uhr

"Nichts passiert zufällig und jede Situation hat eine Bedeutung. Durch Ho'oponopono lernte ich die Bedeutung hinter den Ereignissen zu entschlüsseln." Ulrich Emil Duprée

In diesem Tagesworkshop lernst du die Bedeutung und den Wirkungskreis von Ho'oponopono vertieft kennen. Neben dem theoretischen Wissen zeigen wir dir viele praktische Übungen. Du lernst "die Dinge wieder richtig stellen". Wir zeigen dir eine Möglichkeit, wie du Blockaden, Verletzungen und Konflikte, die dir im Leben stehen, auflösen kannst.

Kosten pro Person: CHF 180.-

Anmeldung unter 076 505 88 63 oder über das Kontaktformular.



TRAUMARBEIT mit dem HUNA Experten Dr. Diethard Stelzl

06. / 07. Juli 2019            10:00 - ca. 18:00 Uhr 

Der Gedanke, dass Träume nützliche Informationen über die persönliche Lebensführung geben könnten, ist uralt. Seit Jahrtausenden versuchen Angehörige der Kulturvölker, das Geheimnis der Träume zu enträtseln und ihre Botschaft zu entschlüsseln.

Der Mensch verbringt etwa ein Drittel seines Lebens im Schlaf. In dieser Zeit erholt er sich und arbeitet unerledigte Gedanken- und Gefühlsprogramme auf. Er tut dies in Perioden von Träumen.

Im Bereich dieser Traumarbeit ist das Gehirn sehr viel aktiver als im Wachzustand. Insbesondere die rechte Gehirnhälfte möchte uns während des Traumes Dinge mitteilen, die bisher aus dem unterbewussten Bereich oder von der linken Gehirnhälfte, der EGO-Komponente, noch nicht in unser klares Bewusstsein gedrungen waren und sind.

In diesem Seminar  werden die Bedeutung der Träume, ihre Struktur und ihr Aufbau erklärt.

Kosten pro Person: CHF 290.- oder 250 Euro

Anmeldung unter 076 505 88 63 oder über das Kontaktformular.