Ein Leben ohne Träume ist wie ein Garten ohne Blumen

(Unbekannt)

 

Visionsarbeit

 
Willst du dich nicht mit dem Gedanken abfinden, dass das Leben "einfach so ist" und warst du schon immer heimlich davon überzeugt, dass es da noch mehr geben muss? Kennst du deine tiefsten Herzenswünsche und Träume und weisst nicht, was du damit tun sollst, oder möchtest du ihnen erst wieder auf die Spur kommen?

Wenn wir auf die (teils leisen) Töne unseres Herzens hören und mutig genug sind, unseren Träumen & Visionen zu folgen - d.h. unser Leben zu leben - werden wir glücklicher und oft auch gesünder.

Für ein sinnhaltiges, erfolgreiches Leben brauchst du Visionen und Träume. Nimm dir deshalb regelmässig Zeit, darüber nachzudenken, was du in deinem Leben verwirklichen möchtest. Wichtig ist, dass es Dinge sind, die dein Herz höherschlagen lassen, die dich mit Begeisterung und Leidenschaft erfüllen.

Möchtest du mehr darüber wissen? Dann laden wir dich herzlich ein an unserem Interaktiven Vortrag mitzumachen oder mit uns gemeinsam ein Vision Board zu gestalten.

"Es gibt einen Ort in unserer Seele, an dem wir unsere grössten Wünsche aufbewahren. Diese Wünsche sind unsere Lebensziele, unsere Big Five for Life"

(Ma Ma Gombe - Safari des Lebens, von John Strelecky)

 

Interaktiver Vortrag: Herzenswünsche - Was willst du wirklich?

Die Big 5 in Afrika sind die 5 grossen Tiere, die eine Safari erfolgreich machen, wenn man sie alle gesehen hat: Elefant, Löwe, Büffel, Nashorn, Leopard. Im Buch "Safari des Lebens" von John Strelecky geht es um die Big 5 for Life: die 5 Dinge, die wir in unserem Leben tun, sehen oder erleben möchten, damit das Leben für uns persönlich erfolgreich ist. Gemeinsam gehen wir aktiv deinen Big 5 auf die Spur, deinen Herzenswünschen. Lass dich überraschen. Es funktioniert!


Datum:
   auf Anfrage

Zeit:        19:30 - 21:45 Uhr

Kosten:  CHF 40.- 


076 505 88 63 / Kontaktformular



Visions-Workshop - Dein persönlicher Wegweiser zum Erfolg

Du erarbeitest dir dein eigenes Vision Board, eine sogenannte Traumcollage aus Bildern, Worten und Affirmationen, die deine persönlichen Wünsche, Ziele und Träume sichtbar macht. Im Alltag bleiben unsere Sehnsüchte oft hinter einer großen Flut von Aufgaben zurück und geraten nur allzu schnell in Vergessenheit. Dabei geht es doch darum, im Leben das zu tun, was uns wirklich von Herzen wichtig ist! Mit einem Vision Board bleibst du dran an deinen Visionen: Es unterstützt dich dabei, deine Ziele klar zu formulieren und sie tatsächlich, schneller und leichter zu erreichen. Es funktioniert! Wir zeigen dir, wie es geht!


Datum:
    06. Oktober 2018

Zeit:        14:00 - 18:30 Uhr 

Kosten:   CHF 130.- pro Person


078 505 88 63 / Kontaktformular


Rückmeldungen zum interaktiven Vortrag und Visions-Workshop

 

...Ich besuchte im November 2016 den Interaktiven Vortrag Big 5 for Live und hatte im Anschluss ein für mich sehr aufschlussreiches Gespräch mit dir, Damaris. Ich war schon lange mit dem Gedanken am Spielen, mein Arbeitspensum zu reduzieren damit ich die Schule für Naturheilpraktik besuchen kann. Es fehlte mir der Mut, mein Wunsch bei meinem Arbeitgeber zu äussern und meine „wahren“ Interessen preiszugeben. Der Workshop und das Gespräch mit dir („auch andere gingen einmal diesen Weg“) haben mir geholfen und ich habe im Dezember ein erfolgreiches Gespräch mit meinem Chef geführt. Ich kann mein Pensum nun auf 60 % reduzieren und im Sommer startet mein Lehrgang als Naturheilpraktikerin. Echt cool und die Reaktion von ihm war auch toll! Ich danke euch, für die tollen Inputs, die mir persönlich sehr geholfen haben. Ich finde, dass ihr eine echte Inspiration seid, und sicher ganz vielen Leuten helfen könnt, ihre Wünsche zu verwirklichen! Doris Jenny


...der Visions-Workshop war eine grosse Bereicherung für mich. Ich kam ziemlich gestresst und müde an, konnte mich aber sehr schnell voll auf meine Träume konzentrieren. Ich finde es sehr gut und hilfreich meine Träume auf ein Blattpapier zu bringen. Es hilft die Träume nicht nur im Kopf zu haben sondern täglich bildlich zu betrachten. So wird man täglich daran erinnert, was man im Leben noch alles machen möchte. Zudem war es ein sehr besinnlicher und ruhiger Nachmittag. Zeit für mich. Nochmals vielen herzlichen Dank. Rebekka M.


...Ich möchte mich von Herzen bedanken, dass ich die Chance hatte, bei euch einen Vision Board - Workshop zu absolvieren. Ich fragte mich schon immer, wie man es richtig macht damit die Wünsche auch in Erfüllung gehen. Dank den Tipps fiel es mir dann auch viel leichter ein Vision Board zu erstellen und mit mehreren Personen macht es noch viel mehr Spass als alleine. Es war für mich eine Bereicherung und ich bin mega Dankbar für diesen Tag. PS: 2 Wochen später sind bereits schon 2 Wünsche in Erfüllung gegangen. :-) Daniela S.


...der Visions-Workshop hat mir viele neue, unterschiedliche Wege und Möglichkeiten aufgezeigt, auch dank dem Austausch mit den anderen Teilnehmern. Nun kann ich daran arbeiten und meine Wünsche möglich machen. Silvia N.